russendisko.de

Weblog

1 09 2009 Unter einem Dach

"Die Nachbarn sind die größte Herausforderung, eine weit größere als die eigene Familie. Wenn Du es mit den Nachbarn kannst, dann schaffst Du es auch mit dem Rest der Welt" sagte mein Opa gerne. Er selbst war in seinem Leben mindestens ein Dutzend Mal umgezogen und wusste, wovon er sprach. Die Kinder werden groß und ziehen weg, die Eltern und die Großeltern sterben, die Nachbarn sind dagegen immer da -  überall und allgegenwärtig. Wenn die einen wegziehen, sterben, heiraten oder auswandern,  ziehen sofort irgendwelche anderen nach. Sie stellen unsere Flexibilität, unsere Ko...

Von: Wladimir Kaminer


13 06 2009 Yuriy & RotFront sagen DANKE!

Vielen dank an alle, die es letzte Woche ins Kaffee Burger zu unserer CD-Release-Extravaganza geschafft haben, um mit uns zu feiern! Das war eine tolle, legendäre, unvergeßliche Erfahrung, wir haben jeden Tag davon genossen!

So sah es aus am letzten Abend aus:

Diejenige, die zwischen 29. und 31.Mai da waren, haben sicherlich mitbekommen, dass die "Emigrantski Raggamuffin"-CD leider nicht da war - nach 3 Tagen wurde das Problem gelöst, das Album ist endlich angekommen, u...

Von: Yuriy Gurzhy


25 05 2009 Die drei Schweinchen des Präsidenten

Der russische Präsident Medwedew ist seit einem Jahr im Amt. Seine Hauptanliegen äußerte er in zahlreichen Interviews und Ansprachen. Es ging dabei um die Demokratisierung der Gesellschaft, die Medienfreiheit und die Stärkung des Rechtsbewusstseins in der Bevölkerung.

Medwedew versprach ein Kapitalismus mit menschlichem Antlitz, so wie Gorbatschew seinerzeit einen Sozialismus mit menschlichem Antlitz heraufbeschwor.

Um seinem Volk näher zu sein, hatte Medwedew eine Internetseite und einen Blog für sich einrichten lassen. Ob er tatsächlich selbst in s

Von: Wladimir Kaminer


News 11 bis 15 von 25

< zurück

1

2

3

4

5

vor >